Rundherum
Mann, Erika, Mann, Klaus
Produktnummer:
18fd43b32e4e0b4eea8d91452810da4005
Autor: | Mann, Erika Mann, Klaus |
---|---|
Themengebiete: | Anekdoten Prominente Begegnungen Reiseberichte Reisedokumentation USA Asien Weltreise 1927 1928 historische Reisereportage internationale Begegnungen kulturelle Entdeckungsreise kulturhistorischer Bericht literarische Reisen |
Veröffentlichungsdatum: | 01.02.1993 |
EAN: | 9783499139314 |
Auflage: | 11 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 176 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | ROWOHLT Taschenbuch |
Untertitel: | Abenteuer einer Weltreise |
Produktinformationen "Rundherum"
Rundherum - Eine ungewöhnliche Weltreise voller Anekdoten und EntdeckungenIm Herbst 1927 brechen die Geschwister Erika und Klaus Mann zu einer gemeinsamen Weltreise auf. Über ein Dreivierteljahr lang führt sie ihr Weg durch die USA, Hawaii, Japan, Korea und die Sowjetunion. Auf ihrer Reise treffen sie Prominente wie Greta Garbo und Emil Jannings, doch sie entdecken auch viel Unbekanntes und Faszinierendes abseits des Rampenlichts.Nach ihrer Rückkehr halten die Manns ihre Erlebnisse in einem anekdotenreichen und launigen Reisebericht fest. Rundherum ist ein einzigartiges Dokument, das nicht nur Einblicke in eine Welt im Umbruch während der Zwischenkriegszeit gewährt, sondern auch den unverwechselbaren Stil der beiden Schriftsteller widerspiegelt. Diese Ausgabe enthält zudem die 35 Originalfotos aus der Erstausgabe von 1929 sowie ein Nachwort von Uwe Naumann, das unbekannte Hintergründe dieser außergewöhnlichen Reise beleuchtet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen