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Rückgewinnungsmanagement öffentlicher Theaterbetriebe

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Produktnummer: 18ddac5abdbedd4d29a20cc1a10fc4d98d
Autor: Barten, Antonia
Themengebiete: Antonia Barten Besucherorientierung Customer Relationship Management (CRM) Freter Handlungsempfehlungen Hermann Kulturmarketing Kundenabwanderung öffentlicher
Veröffentlichungsdatum: 19.01.2012
EAN: 9783631630365
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 388
Produktart: Gebunden
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Untertitel: Relevanz, Voraussetzungen, Handlungsempfehlungen
Produktinformationen "Rückgewinnungsmanagement öffentlicher Theaterbetriebe"
Die systematische Wiedergewinnung ehemaliger Kunden, das Rückgewinnungsmanagement, gewinnt in Wissenschaft und Praxis zunehmend an Bedeutung. Auch für öffentliche Theater stellt sich die Frage, inwieweit es sinnvoll ist, abgewanderte Besucher zurückzugewinnen. Vor diesem Hintergrund befasst sich die Arbeit erstmals mit der Untersuchung des Rückgewinnungsmanagements speziell für Theaterbetriebe und eröffnet damit die Auseinandersetzung mit diesem Forschungsgebiet. Im Rahmen einer umfassenden kritischen Analyse werden die generelle Relevanz einer systematischen Rückgewinnung für die gesamte Branche sowie die konkreten Anwendungsvoraussetzungen und -möglichkeiten aus Sicht des einzelnen Betriebs beurteilt. Die Analyse stützt sich auf wesentliche theoretische und konzeptionelle Ansätze sowie zwei umfangreiche empirische Untersuchungen. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse liefert die Arbeit zudem konkrete Maßnahmenvorschläge zur Rückgewinnung von Theaterbesuchern in der Praxis.
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