Rosa Krabben auf Papier.
Manfred, Giesler
Produktnummer:
1874ada554919a44788f9e4eace1d0bb4a
Autor: | Manfred, Giesler |
---|---|
Themengebiete: | 19ten Jahrhundert Kunst Drama Expressive Kunst Exzentriker Maler Paris Paul Gauguin Szene Theaterstück Vincent van Gogh |
Veröffentlichungsdatum: | 01.11.2020 |
EAN: | 9783962580667 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 240 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | PalmArtPress |
Untertitel: | Vincent van Gogh und Paul Gauguin. Zwei Wege. Ein Ziel. |
Produktinformationen "Rosa Krabben auf Papier."
Als Theaterstück konzipiert ist es durchaus auch ein Lesedrama … Natürlich sind es größtenteils fiktive Gespräche. Fußend aber auf den schriftlichen Nachlässen beider Maler. Beide Fanatiker, Eiferer, Exzentriker und Egozentriker. Eigenschaften ohne die expressive Kunst nicht entsteht, entstehen kann. Die auch den Zusammenprall mit den Zeitgenossen und deren gängigen Ansichten unvermeidlich machen. Beide gepackt von einer ungeheuren Leidenschaft. Ein Maler ist kein Schauspieler. Sein Kampf ist echt. Und ein Bild ist das Dokument eines solchen. Und diese Spuren verstehen empfindsame Betrachter und Liebhaber. Bilder müssen Schlachtfelder sein oder sie sind Dekoration.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen