Roadmapping
Wildemann, Horst
Produktnummer:
1808e76f7bcfd24c758524284f492180ae
Autor: | Wildemann, Horst |
---|---|
Themengebiete: | Innovationsstrategie Roadmapping Unternehmen |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2025 |
EAN: | 9783934155558 |
Auflage: | 23 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 378 |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | TCW |
Untertitel: | Leitfaden zur Planung und Erschließung von Zukunftspotenzialen im Unternehmen |
Produktinformationen "Roadmapping"
Unternehmen, die langfristig erfolgreich sind, zeichnen sich durch ihre hohe Innovationskraft aus. Innovation setzt das Vorhandensein einer klaren Vision voraus. Diese Vision beschreibt die Vorstellung über den Zustand und die Zielsetzungen des Unternehmens in der Zukunft und ist die Grundlage für die Ausgestaltung der Innovationsstrategie. Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden. Ein effektives Instrument zur Unterstützung der Strategieumsetzung sind Roadmaps. Eine Roadmap zeigt den Weg von der Vision über die gewählten Technologie-, Markt- und Produktstrategien und deren Umsetzung in Entwicklungsprojekten zu innovativen, marktfähigen Produkten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen