Rissbildungen im Stahlbetonbau
Röhling, Stefan, Meichsner, Heinz
Produktnummer:
181e2596970e3043e0adf9e8670f2cd347
Autor: | Meichsner, Heinz Röhling, Stefan |
---|---|
Themengebiete: | Allgemein Bauerhaltung Bauschaden Betonbau Betonherstellung Betontechnologie Betonzusammensetzung Bewehrung Massivbau Stahlbetonbau |
Veröffentlichungsdatum: | 30.01.2018 |
EAN: | 9783816796459 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 513 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Fraunhofer IRB Verlag |
Untertitel: | Ursachen - Auswirkungen - Maßnahmen |
Produktinformationen "Rissbildungen im Stahlbetonbau"
Das Buch befasst sich mit Fragen der Zuverlässigkeit von Rissbreitenberechnungen und -messungen im Stahlbetonbau, den Ursachen von Rissen, der Begrenzung der Rissbreiten durch Bewehrung, dem Einfluss von Rissen auf die Dauerhaftigkeit von Stahlbetonkonstruktionen und der Rissproblematik bei wasserundurchlässigen Betonbauwerken. Es berücksichtigt den aktuellen Normenstand und vermittelt Hintergrundwissen zum Verständnis der Vorgänge bei der Rissentstehung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen