Reziproke Effekte durch Sportberichterstattung
Bernhart, Silke
Produktnummer:
18a521dfed55dd47a6ae14f1c22a20f373
Autor: | Bernhart, Silke |
---|---|
Themengebiete: | Berichterstattung Journalisten Massenmedien Medienberichterstattung Medienwirkungen Sport Sportberichterstattung Verhältnis Journalisten-Sportler Verhältnis Sport-Medien-Wirtschaft Wirkungsmodell |
Veröffentlichungsdatum: | 27.11.2007 |
EAN: | 9783835070196 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 193 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Eine empirische Untersuchung von Spitzensportlern |
Produktinformationen "Reziproke Effekte durch Sportberichterstattung"
Spitzensportler stehen wie kaum eine andere Personengruppe im Zentrum des Medieninteresses. Welche Rolle spielt die Medienberichterstattung für das Privatleben und die sportliche Leistung der Athleten, und können diese ihrerseits die Berichterstattung beeinflussen? Bislang gibt es nur wenige, meist auf Politiker bezogene Studien zur Erforschung reziproker Effekte der Massenmedien, d.h. der Wirkungen auf die Akteure der Berichterstattung. Die vorliegende empirische Studie entwirft ein differenziertes Bild von reziproken Medienwirkungen auf Sportler, die sich von denen in anderen Bereichen, z.B. in der Politik unterscheiden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen