Revenue Management aus der Kundenperspektive
Produktnummer:
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Themengebiete: | Customer Insights Kundenzufriedenheit Marktsegmentierung Preisdifferenzierung Upselling |
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Veröffentlichungsdatum: | 18.02.2014 |
EAN: | 9783658007348 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 180 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Heidig, Wibke Tomczak, Torsten |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Grundlagen, Problemfelder und Lösungsstrategien |
Produktinformationen "Revenue Management aus der Kundenperspektive"
Revenue Management bezeichnet ein – vor allem in der Dienstleistungs- und Sachgüterindustrie – eingesetztes Konzept zur effektiven Nutzung unflexibler Kapazitäten. Ziel ist es, diese Kapazitäten in einem begrenzten Zeitraum möglichst effizient und gewinnoptimierend zu nutzen. Im operativen Bereich führt dies jedoch dazu, dass Unternehmen verschiedenen Kunden dieselbe Leistung zu unterschiedlichen Preisen anbieten (z. B. Luftfahrtindustrie, Hotellerie). Vielen Kunden gibt dies Anlass zur Unzufriedenheit. Vor diesem Hintergrund betrachten Experten aus Wissenschaft und Praxis Revenue Management aus der Perspektive des Kunden. Sie zeigen Erklärungsansätze für die kundenseitige Wahrnehmung und Reaktionen auf Revenue-Management-Praktiken auf und stellen Konfliktlösungsstrategien vor. Ein unverzichtbares Marketing-Handwerkszeug für ein professionell betriebenes Revenue Management.

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