Return on Marketing 2014
Reinecke, Sven
Produktnummer:
182fc38732f21146b1bfe5c371fdb6584a
Autor: | Reinecke, Sven |
---|---|
Themengebiete: | Marketing Performance Management Marketingaccounting Marketingaudit Marketingcontrolling Marketingkennzahlen Optimieren Return on Marketing für die Erwachsenenbildung |
Veröffentlichungsdatum: | 03.02.2014 |
EAN: | 9783905819243 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 52 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | THEXIS |
Untertitel: | Sicherstellen der Marketing Performance in der Praxis - Empirische Ergebnisse und Implementierungshinweise zum Marketing- und Verkaufscontrolling |
Produktinformationen "Return on Marketing 2014"
Das Thema 'Return on Marketing' hat in den letzten zehn Jahren nicht an Bedeutung eingebüsst – im Gegenteil: Die Relevanz des Themas Marketingcontrolling ist in der Praxis inzwischen unbestritten. Der vorliegende Forschungsbericht untersucht im 1. Teil, welche Instrumente und Verfahren des Marketingcontrollings in der Praxis tatsächlich eingesetzt werden – und ob sich besonders erfolgreiche Unternehmen von weniger erfolgreichen diesbezüglich unterscheiden. Daraus wird abgeleitet, in welchen Bereichen des Marketingcontrollings noch Implementierungsherausforderungen bestehen. Im 2. Teil werden anwendungsorientierte Hinweise gegeben, wie sich Marketingcontrolling in Unternehmen schrittweise einführen und optimieren lässt. Habilitation verfasste er 2004 zum Thema 'Marketing Performance Management' und beschäftigt sich seither intensiv mit Fragen des Marketing- und Verkaufscontrollings. Eine gemeinsame Publikation des Instituts für Marketing der Universität St.Gallen und von Swiss Marketing (SMC).

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen