Ressourcenbasierter Vertrieb in jungen Technologieunternehmen
Hungeling, Stephan
Produktnummer:
18effbc0fc924f4925bba9b631e89d483e
Autor: | Hungeling, Stephan |
---|---|
Themengebiete: | Allokation Entrepreneurship Ressourcen Unternehmensgründung Zukunftstechnologien |
Veröffentlichungsdatum: | 15.05.2008 |
EAN: | 9783835008892 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 320 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Produktinformationen "Ressourcenbasierter Vertrieb in jungen Technologieunternehmen"
Junge Technologieunternehmen gelten als Treiber von Zukunftstechnologien und tragen zur Beschäftigung bei. Mit der Einführung technologischer Neuerungen ist aber auch immer ein hohes Marktrisiko verbunden. Obwohl die Vermarktung der Produkte einen wichtigen Aspekt zur Sicherung des Unternehmenserfolgs darstellt, befassen sich junge Technologieunternehmen meist wenig oder gar nicht mit der professionellen Gestaltung ihres Vertriebs. Stephan Hungeling untersucht den ressourcenbasierten Vertrieb von jungen Technologieunternehmen. Er entwickelt ein Forschungsmodell und testet es in einer empirischen Studie. Der Autor zeigt, welche Ressourcen für den Vertrieb in jungen Technologieunternehmen wichtig sind und wie diese den Erfolg der Unternehmen beeinflussen. Er liefert Gründern und Geschäftsführern junger Technologieunternehmen wertvolle Unterstützung bei der Gestaltung des Vertriebs und berücksichtigt dabei explizit die effiziente Allokation der Ressourcen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen