Reputationsmanagement
Ternès, Anabel, Runge, Christopher
Produktnummer:
18cffd1740ef63499fb56bdf0c8ba9b8cf
Autor: | Runge, Christopher Ternès, Anabel |
---|---|
Themengebiete: | Fachkräftemangel Personalgewinnung Personalmarketing Personalrecruiting War for Talents |
Veröffentlichungsdatum: | 24.11.2015 |
EAN: | 9783658113179 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 44 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Employer Branding |
Produktinformationen "Reputationsmanagement"
Anabel Ternès und Christopher Runge zeigen am Beispiel des „War for Talents“ um die bestqualifizierten Mitarbeiter, dass es sich auszahlt, in eine hohe Reputation zu investieren. Ziel des Reputationsmanagements muss es daher sein, sich gegenüber Mitarbeitern und potenziellen Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und so aktiv gute Mitarbeiter zu binden sowie neue Talente zu gewinnen. Dazu muss das Bedürfnis dieser Talente nach einem für sie optimalen Arbeitsplatz gezielt angesprochen werden, weshalb es des Aufbaus des Unternehmens als Arbeitgebermarke und vor allem der umsichtigen und zukunftsorientierten Pflege dieser Marke bedarf.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen