Repetitorium zum Sozialversicherungsrecht Band 4
Usinger-Egger, Patricia
Produktnummer:
18095c5d19ca8a454f8976ad3c709ee979
Autor: | Usinger-Egger, Patricia |
---|---|
Themengebiete: | Gesundheitsrecht Haftpflicht- und Privatversicherungsrecht Sozialversicherungsrecht Staat und Verwaltung Verwaltungsrecht |
Veröffentlichungsdatum: | 07.05.2013 |
EAN: | 9783727242656 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 160 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Riemer-Kafka, Gabriela |
Verlag: | Stämpfli Verlag |
Untertitel: | Unfallversicherung unter Berücksichtigung der Militärversicherung und der Erwerbsersatzordnung |
Produktinformationen "Repetitorium zum Sozialversicherungsrecht Band 4"
Die obligatorische Unfallversicherung ist ein für alle Arbeitnehmenden höchst wichtiger Sozialversicherungszweig. Aus-gehend von Gesetz, Literatur und Rechtsprechung werden im Band 4 der Repetitorien zum Sozialversicherungsrecht sämtliche zentralen Probleme wie Unterstellung, Finanzierung, Leistungen und ihre Koordination mit anderen Schadensausgleichssystemen behandelt. Zudem wird bei diesen Themen auf das Verhältnis Schweiz-EU eingegangen. Im Anschluss daran werden die Militärversicherung und die Erwerbsersatzordnung in den Grundzügen behandelt. Das Repetitorium dient daher als Hilfsmittel besonders zu Studienzwecken und für die Prüfungsvorbereitung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen