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Religion in der Öffentlichkeit

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Produktnummer: 18c5fdfac945df4e8fa3861865f968f368
Autor: Merle, Kristin
Themengebiete: Digitalisierung Digitzation Kybernetik Public Relations cybernetics public public relations Öffentlichkeit
Veröffentlichungsdatum: 29.01.2019
EAN: 9783110569742
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 522
Produktart: Gebunden
Verlag: De Gruyter
Untertitel: Digitalisierung als Herausforderung für kirchliche Kommunikationskulturen
Produktinformationen "Religion in der Öffentlichkeit"
Kirche ist in ihrem Handeln konstitutiv auf Öffentlichkeit bezogen. Was bedeutet das angesichts der gegenwärtig stattfindenden medialen Transformationsprozesse? Als Kulturwandel stellt die Digitalisierung öffentliche religiöse Kommunikation vor neue Herausforderungen. Das zeigen unter anderem die hier vorgelegten Untersuchungen zu Formen und Foren symbolischen Sinndeutungshandelns online anlässlich der Debatte um die gesetzliche Neuregelung der Sterbehilfe in Deutschland. Im Zentrum der Studie steht das Interesse, den Gedanken eines reflexiv gestalteten Pluralismus als Leitidee (volks-)kirchlichen kommunikativen Handelns unter den Bedingungen der Emergenz interaktions- und partizipationsorientierter Öffentlichkeiten neu zu plausibilisieren. Understanding the relationship between church and the public today demands reflection on the transformation processes unleashed by modern media. This study explores how changes in communicative behavior have shaped public discourse and the genesis of social formations. The empirical part of the study on online religious communication underscores a required activity in today’s church life.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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