Relationship Marketing im Firmenkundengeschäft
Renker, Clemens
Produktnummer:
1849a12ecbeae3404381b685f904967c4a
Autor: | Renker, Clemens |
---|---|
Themengebiete: | A Bankdienstleistungen Bankmarketing-Mix Corporate Banking Economics and Finance Finance, general Firmenkundenloyalität Firmenkundenzufriedenheit Kundenbetreuerpersönlichkeit Kundenbeziehung Kundenpflege Management One-to-One-Marketing Reklamationsmanagement Relationship Marketing |
Veröffentlichungsdatum: | 30.08.2006 |
EAN: | 9783322904751 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 288 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Konzepte - Erfolgsfaktoren - Umsetzung |
Produktinformationen "Relationship Marketing im Firmenkundengeschäft"
»Geschiiftsbeziehungen schaden nur dem, der keine hat ... « Etwa 75 Prozent der ca. 3,3 Millionen Unternehmen und Selbststandigen fUhren laut einer Studie des Deutschen Sparkassen-und Giroverbandes (2004) ein Konto bei einer Sparkasse oder Landesbank. Nahezu die Halfte der unter nehmerischen Organisationen nennen eine Sparkasse als ihre Hauptbankver bindung. Dennoch konnten die Ertrage bei konsequenter Umsetzung von systematischem Relationship Marketing verdoppelt werden. Seit mehr als zwei Jahrzehnten suchen mehr oder weniger aIle Kredit institute, den von den tOnenden Medienberichten getriebenen Krisenstimmun gen, Wandlungsnotwendigkeiten und Geschaftsmodellwechseln mit immer neuen Managementmoden und rezeptologischen Patentlosungen - neuerdings »The Six Sigma Way« - zu begegnen. Der zusatzliche Erkenntniswert ist meist gering oder auch null, in vielen Fallen sogar unsinnig und irrefUhrend. Auch die in den letzten Jahren ansteigende Flut an Publikationen nach mehr Kunden nahe - ob unter den Titeln Customer Relationship Management, Clienting, Management von Geschaftsbeziehungen oder Kundenbindungsmanagement sind fUr den erfahrenen Banker mit »gesundem Menschenverstand« mehr Be statigung dessen, was er ohnehin schon so sieht. Das Problem besteht mehr darin, Relationship Marketing als Erfolgstreiber auch konsequent umzusetzen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen