Rekrutierung von Fachkräften in China
Städler, Marco, Ziegler, Ives, Lehmann, Ralph
Produktnummer:
18ff6c4f2d1d0d452c81dfffa267e0f1ba
Autor: | Lehmann, Ralph Städler, Marco Ziegler, Ives |
---|---|
Themengebiete: | HR-Management in China Personalgewinnung in KMU Personalmanagement für kleine und mittlere Unternehmen Personalmanagement in China Rekrutierung von Fachkräften in China Talent Management |
Veröffentlichungsdatum: | 26.05.2021 |
EAN: | 9783658332686 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 109 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Wie kleine und mittlere Unternehmen qualifizierte Fachkräfte in China gewinnen |
Produktinformationen "Rekrutierung von Fachkräften in China"
Dieses Buch zeigt auf, dass die Gewinnung hochspezialisierter und erfahrener Fachkräfte seit Jahren die zentrale Herausforderung für Personalverantwortliche in China darstellt. Der Mangel an qualifizierten Mitarbeitern ist eines der größten Hindernisse für das gegenwärtige und zukünftige Wirtschaftswachstum Chinas. Auf dieser Problematik aufbauend, gehen die Autoren der Forschungsfrage nach: "Wie gewinnen Unternehmen ihre Schlüsselmitarbeitenden auf dem chinesischen Arbeitsmarkt?“ Anhand einer Literaturanalyse sowie Fallstudien von Schweizer Unternehmen verdeutlichen die Untersuchungsergebnisse, dass vertiefte Marktkenntnisse, eine starke Wettbewerbsposition und die Abstimmung des Rekrutierungsprozesses auf die Bedürfnisse des chinesischen Arbeitsmarktes entscheidende Erfolgsfaktoren sind.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen