Reinhold Messner
Spöcker, Christoph
Produktnummer:
18fbc8b509565942c28a551fba49421603
Autor: | Spöcker, Christoph |
---|---|
Themengebiete: | Achttausender Alpinist Alpinisums Bergsteiger Buchautor Extrembergsteiger Mount Everest Schriftsteller Seven Summits Südtiroler |
Veröffentlichungsdatum: | 10.10.2016 |
EAN: | 9783742300003 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 96 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | riva |
Untertitel: | Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Bergsteigers |
Produktinformationen "Reinhold Messner"
Seinen ersten richtigen Klettersturz hat Reinhold Messner nicht auf einem Achttausender, sondern im Alter von 50 Jahren, als er nach einem Restaurantbesuch zu seiner Burg Juval zurückkehrt und vor verschlossenen Türen steht. Kurzerhand erklimmt er die drei Meter hohe Mauer, die das Grundstück umgibt, doch die Bedingungen sind denkbar ungünstig: Es ist dunkel und regnet stark. Messner rutscht ab, stürzt zweieinhalb Meter in die Tiefe und zertrümmert sich das Fersenbein. Die Stelle seines Absturzes ziert heute ein Schild mit der Inschrift »Hier habe ich einen kapitalen Bock geschossen«. Reinhold Messner ist einer der bekanntesten Bergsteiger der Welt. Er hat eine Vielzahl von Rekorden aufgestellt, beispielsweise hat er als erster Mensch den Mount Everest ohne Zuhilfenahme von Sauerstoff bezwungen. Dieses Buch gibt in kleinen Anekdoten Einblicke in das Leben des großen Bergsteigers.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen