Reichweite und Grenzen unternehmerischer Verantwortung
Schmidt, Matthias
Produktnummer:
1862467bb737f24efe8632a68602cfc226
Autor: | Schmidt, Matthias |
---|---|
Themengebiete: | Corporate Responsibility Societal Discourse Unternehmensethik Unternehmensverantwortung Werteorientierung |
Veröffentlichungsdatum: | 05.10.2016 |
EAN: | 9783658136376 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 113 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Perspektiven für eine werteorientierte Organisationsentwicklung und Führung |
Produktinformationen "Reichweite und Grenzen unternehmerischer Verantwortung"
Der Autor stellt in diesem Buch das Konzept der Kernverantwortung eines Unternehmens vor und gibt praktische Empfehlungen zur Führung und Steuerung von Unternehmen. Jedes Unternehmen ist Teil der Gesellschaft und steht mit dieser in ständiger wechselseitiger Beeinflussung – daraus entstehen wechselseitige Verantwortlichkeiten, aber auch Gestaltungsmöglichkeiten. Das Werk zeigt, wie ein Unternehmen in komplexen gesellschaftlichen Diskurszusammenhängen erfolgreich seine Kernverantwortung bestimmt und wahrnimmt. Damit vermittelt das Buch ein aufgeklärtes Verständnis von Unternehmensverantwortung und Strategie, das die spezifische Verantwortung eines Unternehmens in seinem aktuellen Kontext – Gesellschaft, Wirtschaft, Branche – bestimmt und Erfolg und Wertevielfalt effektiv miteinander vereinbart.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen