Rede als Führungsinstrument
Produktnummer:
18ea796163ddd945e9a970572ec4e55c80
Themengebiete: | Firmenimage Führungsinstrument Führungskräfte Impression Management Kommunikation Metaphern PR Rhetorik Vortrag Wirtschaft |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.05.2008 |
EAN: | 9783834906847 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 238 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Bazil, Vazrik Wöller, Roland |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Wirtschaftsrhetorik für Manager - ein Leitfaden |
Produktinformationen "Rede als Führungsinstrument"
Das Buch beleuchtet das Thema Rede und Rhetorik aus zwei neuen Gesichtspunkten – und hebt sich darin von allen anderen Rhetorik-Büchern ab: Während Redner und Redenschreiber sich immer anlassbezogen vorbereiten, d. h. Reden zu bestimmten Anlässen schreiben, zeigt dieses Buch, dass es praktisch und strategisch sinnvoller ist, unabhängig von Anlässen, Leitlinien für Reden zu erarbeiten. Diese Methode erleichtert spätere Vorbereitungen für einzelne Reden, spart Zeit, schont Ressourcen und trägt zum Image von Unternehmen bei. Diese strategische Vorbereitung muss folgende Frage beantworten: Wie sollen die Reden unseres Unternehmens beschaffen sein, damit sie nicht nur konkrete, anlassbezogene Botschaften versenden, sondern auch immer das Selbstverständnis des Unternehmens widerspiegeln und so dessen Ruf verbessern? Das Buch vertieft diese Aspekte, macht den Lesern deren Bedeutung bewusst, und eine Checkliste am Schluss verdichtet die praktische Quintessenz aller Beiträge.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen