Rechtsphilosophie, Rechtstheorie, Rechtssoziologie
Kunz, Karl-Ludwig, Mona, Martino
Produktnummer:
16A46854176
Autor: | Kunz, Karl-Ludwig Mona, Martino |
---|---|
Themengebiete: | Gesellschaft / Recht, Kriminalität Philosophie / Recht Rechtsphilosophie Rechtssoziologie Soziologie Soziologie / Recht, Kriminalität |
Veröffentlichungsdatum: | 13.04.2026 |
EAN: | 9783825261405 |
Auflage: | 003 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 304 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UTB GmbH |
Untertitel: | Eine Einführung in die theoretischen Grundlagen der Rechtswissenschaft |
Produktinformationen "Rechtsphilosophie, Rechtstheorie, Rechtssoziologie"
Dieses Buch bietet eine einführende Gesamtdarstellung der theoretischen Grundlagenfächer der Rechtswissenschaft (Rechtsphilosophie, Rechtstheorie und Rechtssoziologie). Das Buch stellt den aktuellen theoretischen Diskussionsstand dar und soll: - die Fähigkeit vermitteln, sich in kohärenter Weise mit den Funktionen des Rechts auseinanderzusetzen; - die Reflexion über das Verhältnis von Recht und Gerechtigkeit anregen; - zur Klärung der Wissenschaftlichkeit der Jurisprudenz beitragen, indem die Begründungszusammenhänge juristischen Argumentierens bewusst gemacht werden. Zusammenfassungen und 'Denkfenster'im Text regen zum aktiven Nachdenken an. Bei den meisten Abschnitten sind Hinweise auf Lektüreempfehlungen vorangestellt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen