Rechtshandbuch Influencing
Maier, Michael C.
Produktnummer:
188946c219884e45b4b972518ee3c16d43
Autor: | Maier, Michael C. |
---|---|
Themengebiete: | Lizenz Marketing Vermarktung Vertrieb Vertriebsrecht |
Veröffentlichungsdatum: | 28.02.2026 |
EAN: | 9783406778773 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 300 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | C.H.Beck |
Untertitel: | Grundlagen, Vertragsgestaltung und Prozessführung für Influencerinnen und Influencer |
Produktinformationen "Rechtshandbuch Influencing"
Zum Werk Dieses neue Handbuch beschäftigt sich mit den rechtlichen Implikationen den rechtlichen Aspekten des Influencing-Marketings:Rechtliche Einordnung von Influencern und Influencerinnen (Influencer und Influencerinnen als Unternehmer, Förderung eines fremden Unternehmens, Influencer und Influencerinnen als Verbraucher),Vertragsgestaltung (Notwendige Regelungen, empfehlenswerte Ergänzungen sowie Musterklauseln),rechtliche Möglichkeiten im Fall einer Vertragsverletzung, insbesondere Prozessführung für und gegen Influencende und vieles mehr.Ein ausführliches Sachverzeichnis ermöglicht den schnellen, gezielten Zugriff. Vorteile auf einen Blickfundiertpraxisorientiertauf dem neuesten StandZielgruppe Für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Presse- und Medienagenturen sowie Influencerinnen und Influencer ebenso wie deren Beraterinnen und Berater.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen