Rechtsextremismus in der Bundesrepublik Deutschland
Produktnummer:
1861a4403b6f174477890d8db479fb3649
Themengebiete: | Antipluralismus Antisemitismus Bürgerprotest Demokratie Gemeinwesen Querdenker Rechtsextremismus Rechtsstaat Staat Staatsfeinde |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 26.08.2024 |
EAN: | 9783799595988 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 84 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Zimmermann, Wolfgang |
Verlag: | Jan Thorbecke Verlag |
Produktinformationen "Rechtsextremismus in der Bundesrepublik Deutschland"
Die Beiträge des Sammelbandes aus der Perspektive der Geschichts- und Politikwissenschaften fragen nach den Traditionen demokratiefeindlichen Denkens in Deutschland und nehmen eine Standortbestimmung vor: Wie stark ist die aktuelle Gefährdung unseres Gemeinwesens und unserer politischen Kultur durch rechtes Denken und rechten Terror? Was verbirgt sich hinter dem Bürgerprotest der „Querdenken“-Bewegung? Der Band dokumentiert die Auftakttagung der Dokumentationsstelle Rechtsextremismus, die 2020 durch das Land Baden-Württemberg in Karlsruhe eingerichtet wurde.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen