Recht und Medizin am Lebensende
Hürlimann, Daniel
Produktnummer:
18d67a776e1a7f438689415f766381b527
Autor: | Hürlimann, Daniel |
---|---|
Themengebiete: | EGMR Lebensende Menschenrechte Palliative Care Pflegeheim Recht auf Leben Regulierung Sterbehilfe Suizidhilfe UNO |
Veröffentlichungsdatum: | 11.05.2022 |
EAN: | 9783848789146 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 412 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Nomos |
Untertitel: | Menschenrechtliche Anforderungen und Regulierungsvorschläge |
Produktinformationen "Recht und Medizin am Lebensende"
Nach einer Untersuchung der verfassungs- und völkerrechtlich verankerten Menschenrechte am Lebensende werden in dieser Arbeit verschiedene Problemkonstellationen, die sich in einer sozial-empirischen Studie herauskristallisiert haben, abgehandelt. Dabei werden Regulierungsvorschläge für eine bessere Berücksichtigung von Patientinnen- und Patientenwünschen, für eine Vermeidung von Überbehandlungen, für die Verbesserung der medizinischen Versorgung in Heimen, für die Gewährleistung von Palliative Care sowie zu spezifischen Problemen im Bereich der Suizidhilfe erarbeitet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen