Raffael malt in den Stanza della Segnatura
Mela, Luca
Produktnummer:
1849df232a63e845868eab6b1200d71052
Autor: | Mela, Luca |
---|---|
Themengebiete: | Apostolischer Palast Darstellung von Menschen Die Schule von Athen Disputa del Sacramento Historische Gemälde Kunst, allgemein Kunst: Themen und Techniken Kunstformen Kunstgeschichte Maler Malerei und Gemälde Parnass Raffael Renaissancemalerei Stanza della Segnatura einzelne Künstler, Künstlermonografien |
Veröffentlichungsdatum: | 30.03.2015 |
EAN: | 9783944886947 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 192 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Bonobo Verlag |
Untertitel: | Eine kunsthistorische Erinnerung |
Produktinformationen "Raffael malt in den Stanza della Segnatura"
Raffael begann 1508 in Rom mit der Ausmalung von Zimmern im Apostolischen Palast. Diese Räume sind unter dem Namen 'Stanza della Segnatura' weltberühmt geworden, in denen sich die atemberaubenden Fresken 'Disputa del Sacramento', 'Parnass' und 'Die Schule von Athen' befinden. Im Jahr 1511 hat Raffael mit der 'Schule von Athen' die Ausmalung der 'Stanza della Segnatura' beendet. Als persönlicher Abschluss dieses Wandgemäldes setzte er an die äußerste Ecke rechts unter den Schülern der Philosophen sein eigenes Porträt. Die erste Erwähnung dieser Meisterwerke Raffaels erfolgte erst vierzig Jahre nach ihrer Vollendung, fast fünfzig Jahre nach seinem Tod. Dieses Buch beinhaltet eine intensive Interpretation der geschichtlichen Personen, Motive und Darstellungen der Fresken von Raffael (1483–1520) in der 'Stanza della Segnatura' unter Einbeziehung der erhaltenen Skizzenbücher. 'Stanza della Segnatura': ein kunsthistorisches Abenteuer par excellence.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen