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Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang

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Produktnummer: 18858452c8ce434fa88d4a942f56502884
Autor: Niedermeyer, Inga
Themengebiete: Begründungen Empirische Bildungsforschung Erstes Schuljahr Geometrie Geometrieunterricht Mathematikunterricht Perspektivwechsel Raumvorstellung Räumliche Orientierung Schulpädagogik
Veröffentlichungsdatum: 21.08.2015
EAN: 9783830932727
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 236
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Waxmann
Untertitel: Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie
Produktinformationen "Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang"
Räumliches Vorstellungsvermögen und Symmetrie bilden neben geometrischen Figuren und Körpern weitere Schwerpunkte im Geometrieunterricht an Grundschulen. Einzelne empirische Befunde deuten zwar auf einen Zusammenhang zwischen Symmetrie und räumlicher Perspektivübernahme hin, dieser wurde bislang jedoch nicht systematisch untersucht. Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass Aufgaben zur räumlichen Perspektivübernahme mit symmetrischen Objekten schwieriger sind als solche mit unsymmetrischen Objekten, da bei symmetrischen Objekten zwei Ansichten spiegelbildlich zueinander sind und leicht verwechselt werden können. In diesem Buch wird eine empirische Studie vorgestellt, die diesen vermuteten Zusammenhang systematisch untersucht.
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