Quick Guide Product Analytics
Witzenleiter, Michael
Autor: | Witzenleiter, Michael |
---|---|
Themengebiete: | Anlage (finanziell) - Geldanlage E-Business E-Venture Electronic Commerce - E-Commerce Electronic Marketing - Online-Marketing Internet / Electronic Commerce Kapitalanlage Marketing / Electronic Commerce Net Economy |
Veröffentlichungsdatum: | 01.12.2023 |
EAN: | 9783658429195 |
Auflage: | 001 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 176 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Wie Sie mit Systemen wie Google Analytics 4 und Co. mehr über Ihre Nutzer und deren Produktakzeptanz lernen können |
Produktinformationen "Quick Guide Product Analytics"
In diesem Buch zeigt Michael Witzenleiter Ihnen, wie Sie mithilfe von Produkt-Analyse-Systemen mehr über Ihre Produkte und Nutzer lernen werden. Das Buch beginnt mit einer Einführung in das Feld der Product Analytics, der Entschlüsselung seiner Komplexität und der Betrachtung seines Wertes für Unternehmen. Die weitere Reise führt Sie über die Entwicklung einer Datenstrategie für Ihr Unternehmen, und dem Zusammenspiel mit anderen Tools (insb. Marketing-Analytics-Tools), bis hin zu fortschrittlicheren Gebieten der Analyse, in denen Sie einige komplexere Analysemethoden vorgestellt bekommen, die Ihnen helfen werden, Ihre Geschäftsergebnisse zu optimieren. Reale Beispiele, wie Product Analytics in verschiedenen Branchen erfolgreich eingesetzt werden können, runden das Buch ab.Zum Abschluss teilt der Autor wichtige Überlegungen und einen Leitfaden für die Auswahl des richtigen Analyse-Tools. Einem speziellen Exkurs ist GoogleAnalytics 4 gewidmet, einem der Marktführer unter den Analyse-Tools. Zu GA4 erhalten Sie eine Übersicht der Vor- und Nachteile für Ihre Beurteilung, ob GA4 für Ihr Unternehmen geeignet ist. Aus dem Inhalt Einführung in Product Analytics: die Grundkonzepte kennenlernen und die Erfolgspotentiale entdecken Welche Rolle Product-Analytics-Lösungen in einem Technologie-Stack spielen können (z.B. gemeinsam mit Marketing-Analytics) So gelingt die Einführung: Zieldefinition, Datenstrategie, Implementierung-Fahrplan Kontinuierlich besser im Einsatz: wie Sie die Analysemethoden Schritt für Schritt verfeinern können Checkliste für die Auswahl von Anbietern Beispiele für den erfolgreichen Einsatz in verschiedenen Branchen (E-Commerce, Medien/Entertainment, SaaS, Banking/Finance)

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen