Quick Guide Effizientes Marketing für kleine und mittlere Unternehmen
Behrens, Ursula
Produktnummer:
18db94364d882b4fd0a328f40af8b68265
Autor: | Behrens, Ursula |
---|---|
Themengebiete: | Analyse Status quo Kundenbedürfnisse erkennen Makrktingplanung Marketing-Strategie Schritt-für-Schritt Marketingbudgets Marketingziele entwickeln SMART-Methode Wie betreibe ich als KMU effizientes Marketing? Zielgruppendefinition zielgruppengenaue Kommunikation |
Veröffentlichungsdatum: | 16.08.2018 |
EAN: | 9783658228309 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 81 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Wie Sie Marketingstrategien planen, umsetzen und optimieren |
Produktinformationen "Quick Guide Effizientes Marketing für kleine und mittlere Unternehmen"
Dieser Quick Guide beschreibt kompakt, eingängig und leicht verständlich die Grundlagen und strukturierte Vorgehensweisen eines effizienten Marketings in kleinen und mittelgroßen Unternehmen. Die Autorin vermittelt das erfolgsentscheidende Wissen rund um Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketingstrategien – Schritt für Schritt nachvollziehbar aufbereitet. Auf dieser Basis können die Leser einen auf ihr Unternehmen zugeschnittenen roten Faden zur Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen entwickeln: von der belastbaren Markt- und Zielgruppenanalyse, der Definition von Zielen über die geeignete Marketingstrategie bis hin zum Marketing-Controlling und der Frage: „Weitermachen oder gegensteuern?". Ein wertvolles Buch mit vielen Tipps und Denkanstößen für alle Marketingverantwortlichen oder Geschäftsführer, die das Gefühl beschleicht, dass sie für ein nachgefragtes Produkt noch kein strukturiertes, wirtschaftliches und punktgenaues Marketing betreiben.Die 2. Auflage wurde um wertvolle Tipps zum Transfer in die Praxis ergänzt.Der Inhalt- Überblick: Marketingaufgaben und -instrumente- SWOT-Analyse: Eigene und fremde Stärken und Schwächen kennen- Marketingziele: Den Kunden im Visier- Marketingplanung: Rahmen und Grundregeln- Kommunikationskanäle: Auswahl und Planung- Marketing-Controlling: Weitermachen oder gegensteuern?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen