Quick Guide Duftmarketing
Steiner, Paul
Autor: | Steiner, Paul |
---|---|
Themengebiete: | Absatz / Marketing Arbeitspsychologie Branding (wirtschaftlich) Handel - Freihandel Marke / Branding Marketing Marketing / Branding Psychologie / Arbeitspsychologie Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung Vermarktung |
Veröffentlichungsdatum: | 19.07.2025 |
EAN: | 9783658488765 |
Auflage: | 002 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 136 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Vieweg |
Untertitel: | Wie Sie mit Duftstoffen Ihre Marke stärken |
Produktinformationen "Quick Guide Duftmarketing"
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Duftmarketing und bietet Marketingverantwortlichen, die ihrem Unternehmen bzw. ihren Marken ein unverwechselbares Duftprofil verleihen möchten, zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Es geht darum, mit Hilfe von Duftstoffen den Absatz von Produkten und Dienstleistungen positiv zu beeinflussen bzw. zu steigern, als auch das Markenimage und die Kundenbindung zu stärken. Paul Steiner liefert für die Unternehmenspraxis wichtige Ansatzpunkte zur olfaktorischen Gestaltung von Marken, die durch konkrete Beispiele – Singapore Airlines und MINI – illustriert werden. Drei Experteninterviews runden das Buch ab. Die 2. Auflage dieses Werks wurde überarbeitet und um wichtige aktuelle Blickwinkel erweitert. Der Inhalt Wahrnehmung und Wirkung olfaktorischer Reize Markenrecht – Die Duftmarke Duftmarketing Praxisbeispiele olfaktorischer Marken Ausblick Experteninterviews Zielgruppe Dozierende und Studierende aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung Markenverantwortliche, Markenberater Der Autor Paul Steiner ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Neben seiner Promotion mit Auszeichnung zum Dr. rer.soc.oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien, erhielt er den Rudolf Sallinger-Preis für seine Diplomarbeit „Sensory Branding". Dr. Steiner ist Autor zahlreicher Fachbücher u.a. „Quick Guide Visuelles Marketing" (2025), „Quick Guide Haptisches Marketing" (2025),

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen