Quality Teacher Education in Cameroon
Hassana, Hamidou
Produktnummer:
18354e0c32af8647b3a35a786c9b835d1e
Autor: | Hassana, Hamidou |
---|---|
Themengebiete: | Ausbildung Bildung as a transformative process Lehrer*innen intercultural reform pedagogy interkulturelle Reformpädagogik international reform pedagogy quality teacher education qualitätsorientierte Lehrer*innenbildung sociocultural backgrounds soziokultureller Hintergrund |
Veröffentlichungsdatum: | 05.09.2022 |
EAN: | 9783966650526 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Englisch |
Seitenzahl: | 390 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Budrich Academic Press |
Untertitel: | The Role of Sociocultural Backgrounds in Pedagogical Reform Projects |
Produktinformationen "Quality Teacher Education in Cameroon"
Eine qualitätsorientierte Lehrer*innenbildung verbessert die Qualität von Lehr- und Lernprozessen. Welche Rolle spielt dabei der soziokuklturelle Hintergrund? Das Buch beleuchtet, wie der soziokulturelle Hintergrund der Akteur*innen die Qualität der Lehrer*innenausbildung im Rahmen eines pädagogischen Reformprojekts mit Teilnehmer*innen aus Kamerun und Deutschland beeinflusst. Die Analyse und Interpretation qualitativer Daten zeigt, dass die soziokulturellen Hintergründe der Akteur*innen wichtige Faktoren sind, die den internationalen, interkulturellen Dialog über Lehrer*innenbildung sowie die Lehr-Lern-Interaktionsdynamik im Klassenzimmer beeinflussen. Das Buch erörtert darüber hinaus den Einfluss soziokultureller Kontexte auf einen lerner*innenorientierten Unterricht, der auf den Prinzipien von Vielfalt, Interaktion und gegenseitiger Verantwortung beruht. Quality teacher education improves the quality of teaching and learning processes. What role do the sociocultural backgrounds play here? The book highlights how actors’ sociocultural backgrounds influence the quality of teacher training within a pedagogical reform project involving participants from Cameroon and Germany. The analysis and interpretation of qualitative data shows that actors’ sociocultural backgrounds are important factors influencing international, intercultural dialogues on teacher education as well as teaching-learning interaction dynamics in classrooms. The book further discusses the influence of sociocultural contexts on learner-centered classrooms based on principles of diversity, interaction and reciprocal responsibility.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen