Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Qualitative Forschungsmethoden

22,99 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 1821309e74b3034660b52f0fa4b63ed935
Autor: Kirchmair, Rolf
Themengebiete: Datenauswertung Empirische Sozialforschung Methoden in der Psychologie Psychologiestudium Qualitative Marktforschung Qualitative Methoden Qualitative Studien Wirtschaftspsychologie
Veröffentlichungsdatum: 22.01.2022
EAN: 9783662627600
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 203
Produktart: Kassette / Medienmix z.B. Audio und Buch
Verlag: Springer Berlin
Untertitel: Anwendungsorientiert: vom Insider aus der Marktforschung lernen
Produktinformationen "Qualitative Forschungsmethoden"
Endlich ein Buch über qualitative Forschungsmethoden, das Ihnen im Studium und in der Alltagspraxis einen umfassenden Überblick über qualitative Forschung bietet und qualitative Methoden durch konkrete Formulierungsbeispiele transparent macht.Dieses Lehrbuch beinhaltet alle wichtigen Verfahren wie:Qualitative InterviewsFocus GroupsKreativitätstechniken Methoden der indirekten Befragung und ihre Auswertungneueste Ansätze der qualitativen Onlineforschung, etc.Wissenschaftlich fundiert und dennoch angenehm lesbar hilft es durch den starken Praxisbezug, die Lerninhalte gut im Gedächtnis zu verankern. Durch den klaren didaktischen Aufbau mit Lernzielen, Anwendungsbeispielen, Schlüsselbegriffen, Prüfungsfragen und Zusammenfassungen sowie die eingebundenen Audioclips verhilft es im Studium zu nachhaltigem Lernerfolg. In der Alltagspraxis unterstützt es durch Formulierungsvorschläge den Einsatz qualitativer Methoden. Eine Begleitwebseite bereichert dieses Lehrbuch mit hilfreichen Zusatzmaterialien.Zusätzlich sind Fragen und Antworten zum Selbsttest und zur Prüfungsvorbereitung über die SN Flashcards Lern-App inkludiert. Der Zugangscode befindet sich im gedruckten Buch.Die ZielgruppenStudierende und Lehrende der Psychologie, Wirtschaftspsychologie und angrenzender Disziplinen, die Grundlegendes in kompakter, übersichtlicher und praxisnaher Form verstehen und anwenden wollen. Auch geeignet für Forscher und Professionals im Institut und Unternehmen.Zum AutorRolf Kirchmair ist Diplompsychologe, Institutsmarktforscher und Hochschuldozent mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung in der qualitativen Forschung.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen