Qualitätsprüfung komplexer Dienstleistungen
Rieck, André
Produktnummer:
184957cd3e0e904094915f4c7a2417ace2
Autor: | Rieck, André |
---|---|
Themengebiete: | Hochschulen Qualitätsindex Qualitätslenkung Qualitätsmanagement Studiengangsakkreditierung |
Veröffentlichungsdatum: | 14.10.2010 |
EAN: | 9783834926173 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 127 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Ein ergebnisorientierter und kennzahlenbasierter Ansatz |
Produktinformationen "Qualitätsprüfung komplexer Dienstleistungen"
Qualitätsmanagement von Dienstleistungen setzt Wissen über die Qualität des Produkts und die Qualitätsfähigkeit des Erstellungsprozesses voraus. Hierzu müssen Qualitätsmerkmale und Kennzahlen definiert und auf Konformität geprüft werden. Dies gilt insbesondere für komplexe Dienstleistungen, da mit deren Komplexität auch die Anforderungen an eine Qualitätsprüfung steigen. Vor dem Hintergrund der praktischen Beschäftigung mit Qualität von Studiengängen sowie mit Hilfe der Adaption des Qualitätsverständnisses der industriellen Produktion an die Spezifika von Dienstleistungen zeigt André Rieck, dass ein ergebnisorientiertes und kennzahlenbasiertes Prüfverfahren entscheidende Vorteile bietet und eine faktenbasierte Qualitätslenkung ermöglicht.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen