Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Qualitätsmanagement im Produktbereich

38,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A22202037
Autor: Unger, Olaf
Veröffentlichungsdatum: 02.05.2001
EAN: 9783838637396
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 72
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Diplom.de
Untertitel: Möglichkeiten und Erfahrungen
Produktinformationen "Qualitätsmanagement im Produktbereich"
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisIV SymbolverzeichnisIV DarstellungsverzeichnisV 1.Grundlegung1 1.1Von der Qualitätskontrolle zum Qualitätsmanagement1 1.2Problemstellung und Gang der Untersuchung2 1.3Begriffsbildung und thematische Abgrenzung3 1.3.1Produktion3 1.3.2Qualität4 1.3.3Qualitätsmanagement und dessen Teilfunktionen4 2.Möglichkeiten der Produktion zur Realisierung einer hohen Produktqualität8 2.1Schaffung einer Unternehmenskultur als Voraussetzung eines erfolgreichen Qualitätsmanagements9 2.2Ausgewählte Maßnahmen des Qualitätsmanagements in der Produktion11 2.2.1Automatisierung12 2.2.2Selbstkontrolle12 2.2.3Statistische Prozeßlenkung als Maßnahme der Prozeßkontrolle13 2.2.3.1Grundlagen14 2.2.3.2Prozeßauswahl15 2.2.3.3Weiterer Ablauf17 2.2.4Maßnahmen zur Umfeldkontrolle und begleitendes Prozeßdesign18 2.2.4.1Fehlermöglichkeits- und Einfluß-Analyse19 2.2.4.1.1Einteilung19 2.2.4.1.2Durchführung 20 2.2.4.2Poka-Yoke22 2.2.4.3Qualitätszirkel22 2.2.4.4Statistische Versuchsplanung23 3.Erfahrungen des Qualitätsmanagements im Produktionsbereich25 3.1Spezielle Erfahrungen mit der Statistischen Prozeßlenkung26 3.2Spezielle Erfahrungen mit der Fehlermöglichkeits- und Einfluß-Analyse27 3.3Spezielle Erfahrungen mit der Statistischen Versuchsplanung28 3.4Empirische Erfahrungsermittlung anhand eines Fragebogens29 3.4.1Entwicklung des Fragebogens29 3.4.2Ergebnisse des Fragebogens30 3.4.2.1Qualitätsbegriff31 3.4.2.2Anwendungshäufigkeit32 3.4.2.3Qualitätssteigerungen33 3.4.2.4Kostensenkungen34 3.4.2.5Kundenzufriedenheit36 3.4.2.6Zeiteinsparungen38 3.4.2.7Humanfaktoren39 4.Schlussbetrachtung42 Anhang A: Fragebogen44 Anhang B: Nachweis der angeschriebenen Unternehmen46 Quellenverzeichnis51 Eidesstattliche Versicherung60 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen