Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Qualitätsmanagement für zahntechnische Labore

66,66 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 18226edb7d4eae4508b6c4dbecdb147b6a
Autor: Forster, Albert Pindur-Nakamura, Angelika
Themengebiete: Dentallabore Dentallaborprozess EU-Medizinprodukteverordnung Medizinprodukt Nachhaltigkeit PDCA Patientensicherheit QM-Prozess QM-System Qualitätsmanagementsystem
Veröffentlichungsdatum: 10.12.2020
EAN: 9783947683673
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 304
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Spitta GmbH
Untertitel: Handwerklicher Fortschritt durch Qualität und Sicherheit
Produktinformationen "Qualitätsmanagement für zahntechnische Labore"
Qualitätsmanagement ist für Dentallabore seit Inkrafttreten der EU-Medizinprodukteverordnung keine Frage des „Wollens“, vielmehr des „Müssens“. Im Zentrum dabei steht die Sicherheit der Patienten, die ein Hersteller und Inverkehrbringer von Medizinprodukten nachweislich gewährleisten muss. Aber nicht nur der Gesetzgeber stellt Anforderungen an den Unternehmer. Die Herausforderung in der Führung eines zahntechnischen Betriebs besteht darin, flexibel auf sich ändernde Marktbedürfnisse wie etwa steigende Qualitätsansprüche der Kunden zu reagieren. Neben der eigentlichen prothetischen Versorgung werden immer mehr Dienstleistungen erwartet, für die zusätzliche Ressourcen geschaffen werden müssen. Mit der Etablierung eines Qualitätsmanagementsystems schaffen Sie Strukturen, um die Erwartungen des Marktes wirtschaftlich effektiv zu erfüllen. Zudem fördern Sie das selbstständige Handeln Ihrer Mitarbeiter, denn Qualitätsmanagement entfaltet seine Wirkung erst dann, wenn alle Beteiligten die Vorgaben engagiert und konsequent umsetzen. Was ist Qualitätsmanagement? Wie funktioniert das System? Und wie kann es im eigenen Betrieb umgesetzt werden? Die Autoren Angelika Pindur-Nakamura und Albert Forster kennen die Erfordernisse der Dentalbranche und gehen gezielt auf mögliche Lösungen für den Aufbau, die Umsetzung und Weiterentwicklung eines funktionierenden Qualitätsmanagementsystems ein. Mit dem vorliegenden Fachbuch bereiten Sie sich auf die aktuellen und zukünftigen unternehmerischen Herausforderungen vor. Alle Bausteine des Qualitätsmanagementsystems von der Planung über die Festlegung der Laborprozesse bis hin zu deren kontinuierlichen Verbesserung werden eingehend erläutert. Praxisbeispiele, zahlreiche Checklisten, Formulare und Arbeitsvorlagen begleiten den Anwender Schritt für Schritt. Auch der mit dem Thema bisher nicht vertraute Leser erhält eine fundierte und verständliche Einführung in die Konzepte und Maximen eines betrieblichen Qualitätsmanagementsystems.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen