Qualitätsmanagement für Non-Profit-Organisationen
Bruhn, Manfred
Produktnummer:
18232e61fdbab84096a3867d421a6de44b
Autor: | Bruhn, Manfred |
---|---|
Themengebiete: | Leistungsqualität Nonprofit-Organisationen Qualitätsanforderungen Qualitätsmanagement Qualitätsmessung Total Quality Management |
Veröffentlichungsdatum: | 17.09.2021 |
EAN: | 9783658317188 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 325 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Grundlagen – Planung – Umsetzung – Kontrolle |
Produktinformationen "Qualitätsmanagement für Non-Profit-Organisationen"
Dieses Buch liefert Entscheidungsträgern in Non-Profit-Organisationen wertvolle Hilfestellung bei einer systematischen strategischen Konzeption und Implementierung eines ganzheitlichen Qualitätsmanagements, das über eine isolierte Anwendung von Einzelmaßnahmen zur Messung und Steuerung der Qualität von Non-Profit-Leistungen hinausgeht. Dabei hat Manfred Bruhn gleichermaßen ein Qualitätsmanagement für unterschiedliche Non-Profit-Bereiche, wie beispielsweise Krankenhäuser, Pflegedienste, Museen, Theater, Universitäten, Kirchen oder Umweltschutzorganisationen, im Blick. All jene, die sich mit diesem Thema in Lehre, Wissenschaft und Praxis auseinandersetzen, erhalten einen vollständigen Überblick über den State of the Art zum Qualitätsmanagement für Non-Profit-Organisationen.Der InhaltGrundlagen und Bedeutung des Qualitätsmanagements für Non-Profit-OrganisationenKonzeptionelle Grundlagen des Qualitätsmanagements für Non-Profit-OrganisationenMessung der Qualität von Non-Profit-LeistungenStrategische Ausrichtung des Qualitätsmanagements für Non-Profit-LeistungenOperative Gestaltung des Qualitätsmanagements für Non-Profit-LeistungenEinsatz des EFQM-Modells für Non-Profit-OrganisationenZertifizierung und Implementierung des Qualitätsmanagements von Non-Profit-OrganisationenQualitätscontrolling für Non-Profit-LeistungenErfolgsfaktoren für ein Qualitätsmanagement von Non-Profit-OrganisationenDie 2. Auflage wurde um ein Kapitel zum Einsatz des neuen EFQM-Excellence-Modells für Non-Profit-Organisationen erweitert. Alle anderen Kapitel wurden wesentlich überarbeitet. Die ZielgruppenFührungskräfte im NPO-Management, Organisationsberater, Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt NPO-Management

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen