Qualitätsbewusstsein schaffen
Vahs, Dietmar
Produktnummer:
188fa027e7acee486f89b2c1233540adfc
Autor: | Vahs, Dietmar |
---|---|
Themengebiete: | ISO 9001 Kundenservice Prozessmanagement QM-Methode Qualitätsbewusstsein Qualitätsmanagement Qualitätsverständnis Qualitätsziele Six Sigma |
Veröffentlichungsdatum: | 08.07.2019 |
EAN: | 9783446461666 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 166 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Hanser, Carl |
Untertitel: | Mit der Quality-Awareness-Methode zur Qualitätsexzellenz |
Produktinformationen "Qualitätsbewusstsein schaffen"
Mit Qualitätsbewusstsein Kosten senken und Kunden begeistern! - Qualitätsbewusstsein im Unternehmen verankern - Direkt in die Praxis umsetzbar - Konkrete Handlungsanleitung - Mit vielen Tipps und Beispielen Eine exzellente Produkt-, Prozess- und Unternehmensqualität ist heute mehr denn je die Voraussetzung für globale Wettbewerbsfähigkeit! Trotzdem sind hohe Ausschussquoten, Rückrufaktionen, Reklamationen etc. an der Tagesordnung. Einer der Hauptgründe hierfür ist das mangelnde oder sogar fehlende Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter. Dieses anschauliche Werk zeigt nicht nur, wie es zu dieser unerfreulichen Entwicklung gekommen und wie es um die Qualität in deutschen Unternehmen bestellt ist, sondern vermittelt auch einen vielfach praxiserprobten Weg, um den Qualitätsgedanken bei den Mitarbeitern emotional und kognitiv zu verankern. Die zugrundeliegende Quality-Awareness-Methode schafft das nötige Bewusstsein und richtet die Unternehmenskultur auf Qualitätsexzellenz aus. Viele konkrete Tipps, Beispiele und direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen erleichtern dabei den Praxistransfer. „Mit der Quality-Awareness-Methode ist es uns auf einem hohen Niveau gelungen, das Bewusstsein unserer Mitarbeiter für exzellente Qualität weiter zu schärfen sowie Fehlerraten und Cost-of-poor-quality signifikant zu senken.“ Dipl.-Ing. Willfried Heist Vice President Quality, Product Safety and HSE Management, Knorr-Bremse AG „Wir haben die Quality-Awareness-Methode als ein ebenso effektives wie effizientes Verfahren kennengelernt, um auf der Grundlage eines ausgeprägten Qualitätsbewusstseins den Weg in Richtung höchster Produkt-, Prozess- und Unternehmensqualität zu gehen. Das ist gerade in einem zukunftsträchtigen Technologiefeld wie der Elektromobilität essenziell, um sich von der zunehmenden Anzahl an Wettbewerbern spürbar abzusetzen.“ Dipl.-Ing. (FH) Michael Ptock Leiter Qualität Division E-Mobility, ZF Friedrichshafen AG „Die Quality-Awareness-Methode ist ein hervorragender Ansatz, um die Qualitätskultur gezielt in Richtung Qualitätsexzellenz zu entwickeln. Hans Albrecht Kohlmann Leiter Qualitätsmanagement, WAREMA Renkhoff SE „Die Quality-Awareness-Methode ist ein ausgezeichnetes, wissenschaftlich fundiertes Verfahren, um das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu analysieren, zu bewerten und für die gezielte Gestaltung von wirksamen Verbesserungsmaßnahmen zu nutzen. Dieses Buch sollte in jeder Management-Bibliothek stehen.“ Prof. Dr. Alexander Brem Inhaber des Lehrstuhls für Technologiemanagement, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen