Qualifizierung studentischer Tutor*innen als Teil der Hochschuldidaktik
Hempel, Michael
Produktnummer:
18b905c465d63c4820bf8040bae3fe7394
Autor: | Hempel, Michael |
---|---|
Themengebiete: | Erziehung, Schul- und Bildungswesen erwachsenenbildung handbuch tutor tutorin |
Veröffentlichungsdatum: | 15.06.2021 |
EAN: | 9783862811625 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 679 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Verlag Klemm+Oelschläger |
Untertitel: | Bestandsaufnahme im deutschsprachigen Raum, Konzepte und Modell fachübergreifender Qualifizierungspraxis und deren Begründung an der Universität Leipzig |
Produktinformationen "Qualifizierung studentischer Tutor*innen als Teil der Hochschuldidaktik"
Die vorliegende Untersuchung entwickelt ein theoretisch fundiertes und empirisch abgesichertes Modell zur Qualifizierung studentischer Tutor*innen. Das Modell nimmt sowohl die Entwicklung lernförderlichen Lehrhandelns als auch die Schaffung förderlicher institutioneller Rahmenbedingungen für die Tutorien-Arbeit in den Blick. Damit die Trainer*innen studentischer Tutor*innen konkrete Handlungsoptionen für ihre Arbeit erhalten, expliziert das Modell acht handlungsleitende Konzepte für die Praxis. Der Band erhält damit auch einen Handbuchcharakter.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen