Public Relations von Finanzorganisationen
Allgäuer, Jörg E., Larisch, Matthias
Produktnummer:
18a24ae0edb5264321b75e713ea3ccb2f8
Autor: | Allgäuer, Jörg E. Larisch, Matthias |
---|---|
Themengebiete: | Corporate Social Responsibility Finanz-PR-Controlling Instrumente der Finanz-PR Internationale Finanz-PR Investor Relations Krisen-PR Media Relations Öffentlichkeitsarbeit |
Veröffentlichungsdatum: | 23.09.2011 |
EAN: | 9783834910783 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 369 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Ein Praxishandbuch für die externe und interne Kommunikation |
Produktinformationen "Public Relations von Finanzorganisationen"
Die Öffentlichkeitsarbeit von Finanzorganisationen unterscheidet sich deutlich von der anderer Unternehmen. Die Gründe hierfür liegen in den Besonderheiten der angebotenen Produkte und Dienstleistungen, in der volkswirtschaftlichen Rolle und gegenseitigen Verflechtung von Finanzorganisationen, in der hohen Regulierungsdichte und in den Eigenheiten der Finanzberichterstattung. „Public Relations von Finanzorganisationen“ bietet eine praxisorientierte und gleichzeitig theoretisch abgesicherte Grundlage für die Kommunikation von Finanzorganisationen. Die Autoren erklären die wesentlichen Bereiche der Finanz-PR für alle Zielgruppen (Mitarbeiter, Medien, Aktionäre, Geschäftspartner, politische Entscheidungsträger und Gesellschaft) und stellen dabei die strategischen und operativen Besonderheiten in der Kommunikation heraus. Über 500 konkrete Tipps, zahlreiche Infoboxen, Abbildungen und Mustervorlagen sowie aktuelle Brancheninterviews zeugen vom hohen Praxisgehalt dieses Kompendiums.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen