Public Relations und Wirtschaftsjournalismus
Knödler, Torsten
Produktnummer:
18caf60593be9b4b78b4ebfc37e1d8abd4
Autor: | Knödler, Torsten |
---|---|
Themengebiete: | Cross-Double-Delphi Journalismus Journalisten Kommunikation Medien Pressesprecher Public Relations Spieltheorie Suchmaschinenmarketing (SEM) |
Veröffentlichungsdatum: | 25.10.2005 |
EAN: | 9783531146195 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 382 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Erfolgs- und Risikofaktoren für einen win-win |
Produktinformationen "Public Relations und Wirtschaftsjournalismus"
Pressesprecher und Wirtschaftsjournalisten sind aufeinander angewiesen. Das Miteinander der beiden Akteursgruppen changiert dabei zwischen Duett und Duell. Doch wie verläuft die Interaktion von Pressesprechern und Wirtschaftsjournalisten wirklich? Welche Erwartungen existieren in bestimmten Situationen? Die Kernfrage lautet: Welche konkreten Erfolgs- und Risikofaktoren gibt es bei der Zusammenarbeit von Pressesprechern und Wirtschaftsjournalisten im Zeitablauf? Torsten Knödler leuchtet mit Hilfe eines innovativen Forschungsdesigns (Cross-Double-Delphi) und eines integrativen Theoriemodells (u.a. Spieltheorie, Quadrantenmodell, Intereffikationsmodell) aus, was Wirtschaftsjournalisten von Pressesprechern erwarten und umgekehrt. Dabei analysiert er die Phasen Anbahnung, Verlauf und Krise und gibt konkrete Handlungsempfehlungen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen