Public-Private Partnerships in Deutschland
Wolff, Sarah
Produktnummer:
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Autor: | Wolff, Sarah |
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Themengebiete: | Public-Private Partnership Public Management Wettbewerbstheorie Öffentlich-private Partnerschaften Öffentliche Verwaltung |
Veröffentlichungsdatum: | 01.04.2014 |
EAN: | 9783658051860 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 31 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Public-Private Partnerships in Deutschland"
Public-Private Partnerships (PPP) haben sich in Deutschland und international als wünschenswerte Beschaffungsalternative für die Öffentliche Hand etabliert. Was den privaten Partner antreibt oder antreiben könnte, sich auf eine solche Partnerschaft einzulassen, wird meist nicht thematisiert. Und sind nahezu „insolvente“ öffentliche Institutionen wirklich attraktive Partner für die Privatwirtschaft? Bedeutet eine PPP-Realisierung nicht auch das Aufschieben staatlicher Zahlungen in die Zukunft? Inwiefern können private Akteure Monopolgewinne abschöpfen, wenn sie ein staatlich geschütztes Monopol bewirtschaften? Sarah Wolff gibt Antworten auf diese und andere Fragen.

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