Public Marketing
Wesselmann, Stefanie, Hohn, Bettina
Produktnummer:
1879b43795d4d240be950b16ed4e010598
Autor: | Hohn, Bettina Wesselmann, Stefanie |
---|---|
Themengebiete: | Beschwerdemanagement City-Marketing Fundraising Marktforschung Qualitätsmanagement Stadtmarke Stadtmarketing Standortmarketing Öffentlicher Sektor Öffentliches Marketing |
Veröffentlichungsdatum: | 05.07.2017 |
EAN: | 9783658021313 |
Auflage: | 4 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 198 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Marketing-Management für den öffentlichen Sektor |
Produktinformationen "Public Marketing"
Dieses Lehrbuch vermittelt fundiert und gut verständlich die theoretischen Grundlagen des öffentlichen Marketing. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn zeigen auf, wo eine Übertragung des (privatwirtschaftlichen) Marketing auf den öffentlichen Sektor sinnvoll ist. Vielfältige Praxisbeispiele aus öffentlichen Verwaltungen, Städten und Gemeinden sowie aus Nonprofit-Organisationen veranschaulichen, wie Marketing zur Verbesserung der Kundenorientierung beitragen kann. Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um ein neues Kapitel zum Markenmanagement und eine Case Study erweitert.Der Inhalt• Grundbegriffe des Marketing• Stadtmarketing als Antwort auf den Städtewettbewerb• Marketing-Prozess• Case Study: Entwicklung einer Stadtmarke mit Hilfe von Design Thinking• Fundraising – Spenden und Sponsoring im Public Marketing• Qualitätsmanagement

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen