Psychotherapie mit kognitiv-behavioraler Therapie und Hypnose
Kossak, Hans-Christian
Produktnummer:
183a05b3e54a874c60ac042ee85d7ad013
Autor: | Kossak, Hans-Christian |
---|---|
Themengebiete: | KVT Kognitiv-Behaviorale Therapie mit Hypnose (KBTH) Kognitiv-behaviorale Therapie Kognitiv-verhaltenstherapeutische Therapie Neuropsychologie Psychotherapie Stress and resilience Therapiemanual Wirkfaktoren der Hypnose klinische Hypnose |
Veröffentlichungsdatum: | 15.02.2024 |
EAN: | 9783662670958 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 191 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Die Praxisanleitung: Verhaltenstherapie effektiv kombiniert mit Hypnose |
Produktinformationen "Psychotherapie mit kognitiv-behavioraler Therapie und Hypnose"
Der Autor stellt als erfahrener Psychologischer Psychotherapeut die von ihm erprobte Therapiemethode vor, die als Kombination von moderner kognitiv-behavioraler Therapie und moderner Hypnose in der Psychotherapie, Medizin und Zahnmedizin bei zahlreichen Störungen, Erkrankungen und Problemstellungen sehr erfolgreich anzuwenden ist. Sie wirkt oft in wenigen Sitzungen und ist erwiesen sehr effektiv. Hier stellt der Autor sein Wissen und seine Erfahrung als Verhaltenstherapeut, Hypnosetherapeut und Gesprächspsychotherapeut zusammen. Entsprechend vermittelt er die Theorie und schwerpunktmäßig die praktischen Anwendungen mit zahlreichen Fallbeispielen klar und schnell nachvollziehbar. Geschrieben für: Anfänger und Praktiker im Bereich der kognitiv-behavioralen Therapie als auch in der klinischen Hypnose können zahlreiche Impulse für ihre Arbeit erhalten. Auch Studierende aus diesen klinischen Berufsbereichen erhalten Einblicke und wertvolle anschauliche Anregungen und Vorbilder zur Diagnostik, Therapieplanung und Therapiedurchführung dieser Methode.Über den Autor:Dr. Dipl.-Psych. Hans-Christian Kossak verfügt über 50 Jahre Berufserfahrung als Psychologischer Psychotherapeut (Verhaltenstherapeut, Gesprächspsychotherapeut, Hypnosetherapeut) und Dozent auf nationalen und internationalen Fachkongressen und in Fortbildungsseminaren. Er ist bekannt für seine praxisnahen Darstellungen und besonders für seine umfangreichen Erfahrungen, die er sehr plastisch vermitteln kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen