Psychopharmaka reduzieren und absetzen
Lehmann, Peter, Newnes, Craig
Produktnummer:
1815c2995e94db47aa9de34b776f9aeae8
Autor: | Lehmann, Peter Newnes, Craig |
---|---|
Themengebiete: | Absetzprobleme Antidepressiva Antipsychotika Entzugssymptome Genesung Medikamentenabhängigkeit Neuroleptika Psychopharmaka Recovery Selbstbestimmung |
Veröffentlichungsdatum: | 09.10.2023 |
EAN: | 9783966052122 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 288 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Psychiatrie Verlag |
Untertitel: | Praxiskonzepte für Fachkräfte, Betroffene, Angehörige |
Produktinformationen "Psychopharmaka reduzieren und absetzen"
Strategien zur Risikominimierung Lange haben Patientinnen und Patienten ärztlich verschriebene Psychopharmaka nur heimlich abgesetzt, ohne die Tücken des Entzugs zu kennen. Oder sie wurden von ihren Ärzten und Ärztinnen weggeschickt, wenn sie um Beistand baten. Doch psychiatrisch Tätige können sich Absetzwünschen nicht länger verschließen. Auch angesichts der oft fehlerhaften Herstellerinformationen müssen sie wissen, wie man beim Reduzieren und Absetzen risikoarm vorgeht. Die Autorinnen und Autoren beleuchten verschiedene Absetzgründe und plädieren für eine an den Optionen und Bedürfnissen der Betroffenen orientierte Vorgehensweise. Wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Erfahrungen begründen Empfehlungen für risikoarme Absetzstrategien – auch bei Rebound-Effekten und Psychopharmaka-Kombinationen. Ein Grundlagenwerk für alle, die Psychopharmaka absetzen oder jemanden mit Absetzwünschen begleiten wollen!

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen