Prüfungsqualität und Risikopräferenzen
Graschitz, Sabine Maria
Produktnummer:
18a5674d1ff4b14048ab9b8e65344b2508
Autor: | Graschitz, Sabine Maria |
---|---|
Themengebiete: | Abschlussprüfung Audit Quality Honorarverhandlungen Investitionsentscheidungen Manipulation Checks Prüfungsforschung Prüfungsprozesse Prüfungsstunden Qualitätswahrnehmung Risikobeurteilung |
Veröffentlichungsdatum: | 06.04.2017 |
EAN: | 9783658177492 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 261 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine fallstudienbasierte Analyse der Abschlussprüfer- und Investorenperspektive |
Produktinformationen "Prüfungsqualität und Risikopräferenzen"
Sabine Maria Graschitz beschäftigt sich im vorliegenden Werk mit der Auswirkung der Risikoeinschätzung bei Jahresabschlussprüfungen auf die Prüfungsqualität. Als Surrogate für die Prüfungsqualität werden Prüfungshonorare und Arbeitseinsatz herangezogen. Dieses Buch soll dazu beitragen, weitere Einflussfaktoren auf die Prüfungsqualität zu identifizieren. Die Autorin analysiert, wie sich die individuelle Risikopräferenz von Abschlussprüfern und Investoren auf die angebotene sowie wahrgenommene Prüfungsqualität auswirkt. Für die Untersuchung wurden Daten von Studierenden und Praktikern erhoben. Die Analyse der Daten aus Abschlussprüfer- und Investorenperspektive zeigt einen positiven Zusammenhang zwischen Risikoaversion und Prüfungsqualität.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen