Prüfbescheinigungen nach DIN EN 10204
Henseler, Peter, Kern, Andreas, Pfeiffer, Esther
Produktnummer:
187abe8b5b0f0f41238f30c9b7efa366ef
Autor: | Henseler, Peter Kern, Andreas Pfeiffer, Esther |
---|---|
Themengebiete: | Abnahmeprüfzeugnis Auslegung DIN EN 10204 Kommentierung Metall Produktkonformität Prüfbescheinigungen Qualitätsmanagement Qualitätssicherung Stahl |
Veröffentlichungsdatum: | 08.06.2020 |
EAN: | 9783446461192 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 245 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Hanser, Carl |
Untertitel: | Praxisleitfaden für Herstellung, Weiterverarbeitung und Vertrieb von Stahlprodukten |
Produktinformationen "Prüfbescheinigungen nach DIN EN 10204"
Prüfbescheinigungen für Stahlprodukte nach DIN EN 10204 Wer metallische Erzeugnisse geliefert bekommt, möchte sicherstellen, dass diese den Anforderungen aus der Bestellung entsprechen. Die DIN EN 10204 regelt, wie dies mithilfe von Prüfbescheinigungen, die u. a. Angaben zu mechanischen Eigenschaften und chemischen Zusammensetzungen enthalten, gewährleistet wird. In diesem Praxisleitfaden wird Produktkonformität gemäß DIN EN 10204 erstmals umfassend und systematisch für Stahlprodukte, insbesondere warmgewalzte Stähle, behandelt. Das Buch widmet sich folgenden Themen: - Einführung in die Rechtsnatur und Funktion der DIN EN 10204 - Vorstellung der in der Norm festgelegten Arten von Prüfbescheinigungen: Werksbescheinigung, Werkszeugnis und Abnahmeprüfzeugnis 3.1 und 3.2 - Detaillierte Kommentierung und praktische Auslegung der Norm für den Anwendungsbereich Stahlprodukte - Technische Einbettung der Norm in Herstellverfahren, Qualitätssicherung und Lieferformen von Stahlprodukten - Bezüge zu gesetzlichen Vorschriften (Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU) und verwandten Normen (DIN EN 10168, DIN EN 10021) - Klärung wichtiger Fragen zur Vertragsgestaltung und Produkthaftung sowie zum Umgang mit fehlerhaften Prüfbescheinigungen Zahlreiche Beispiele für den Umgang mit Prüfbescheinigungen und praktische Handlungsempfehlungen für die Herstellung und den Vertrieb normgerechter Stahlprodukte machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Ratgeber für alle, die Prüfbescheinigungen nach DIN EN 10204 ausstellen und im Rahmen der Weiterverarbeitung managen müssen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen