Programmierung mit LEGO Mindstorms NXT
Berns, Karsten, Schmidt, Daniel
Produktnummer:
18af82c90ed8f94212904469cc9bc0c9b9
Autor: | Berns, Karsten Schmidt, Daniel |
---|---|
Themengebiete: | Algorithmen Entwurf Informatik Java Mindstorms Programmentwicklung Programmierung Robotik |
Veröffentlichungsdatum: | 23.06.2010 |
EAN: | 9783642054693 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 234 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Robotersysteme, Entwurfsmethodik, Algorithmen |
Produktinformationen "Programmierung mit LEGO Mindstorms NXT"
Das Buch bietet einen Einstieg in die Informatik anhand von LEGO Mindstorms NXT-Robotern, mit deren Hilfe Informatik-Inhalte anschaulich vermittelt werden. Nach einer allgemein gehaltenen Einführung in die Informatik und informationstechnische Prinzipien und Komponenten wie Computer und Compiler werden im zweiten Teil die verschiedenen Bauteile (Sensoren, Motoren, Rechner) des NXT-Bausatzes und die jeweiligen Funktionsweisen behandelt sowie die grafische Programmierumgebung von LEGO. Der dritte Teil enthält eine Einführung in die objektorientierte Programmiersprache JAVA und die Programmierung von LEGO-Robotern mit Hilfe von LeJOS.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen