Profitable Wachstumsstrategien für Unternehmen
Produktnummer:
18f6aff95a47f8483094a3918474fe000b
Themengebiete: | Beschäftigung Erfolgsfaktor Forum Marketing Innovation Management Marketing Marktpositionierung Restrukturierung Shareholder Value Technologiemanagement |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 29.09.1999 |
EAN: | 9783824469895 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 289 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Profitable Wachstumsstrategien für Unternehmen"
Ein profitables Wachstum können nur jene Unternehmen verzeichnen, die die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden besser erfüllen als ihre Konkurrenten. Wettbewerb, insbesondere in technologieintensiven Branchen, ist zudem immer auch ein Rennen um Technologievorherrschaft. Der Verbindung von Marktorientierung und Innovations- bzw. Technologiemanagement kommt daher eine hohe Bedeutung zu. Volker Kurfess analysiert Ansätze der Strategienforschung, der Marktorientierung sowie des Innovations- und Technologiemanagements im Hinblick auf ihre Auswirkungen auf das Unternehmenswachstum. Der Autor weist nach, dass eine Abstimmung interner Prozesse und strategischer Marktpositionierung sowie die Fähigkeit zur kontinuierlichen Innovation Schlüsselfaktoren eines profitablen Wachstums sind. Er gibt Handlungsempfehlungen für spezifische Unternehmenspositionierungen am Markt und zeigt Ansätze für ein systematisches Innovationsmanagement auf.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen