Profitabilität durch das Management von Kundentreue
Dittmar, Matthias
Produktnummer:
1880dbbf0d278244a6ad2e14c32754a9d5
Autor: | Dittmar, Matthias |
---|---|
Themengebiete: | Automobilindustrie Investition Kundenwert Kundenzufriedenheit Management Marketing Wachstum |
Veröffentlichungsdatum: | 29.03.2000 |
EAN: | 9783824471270 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 293 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Theoretische Diskussion, Methodik und empirische Ergebnisse am Beispiel der Automobilindustrie |
Produktinformationen "Profitabilität durch das Management von Kundentreue"
Der Wert eines Kunden und die Möglichkeiten, diesen Wert durch gezielte Maßnahmen zu steigern, sind für die Profitabilität von Unternehmen von großer Bedeutung. Matthias Dittmar entwickelt anhand eines praktischen Beispiels aus der Automobilindustrie eine Systematik, mit der der Kundenwert quantifiziert und der Wirkungsgrad von Investitionen in zufriedenheits- bzw. loyalitätssteigernde Maßnahmen abgeschätzt werden kann. Die Anwendung dieser Systematik ermöglicht die Ermittlung von ROI-Kennzahlen für einzelne Investitionen in ein Kundenportfolio.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen