Professionelle Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer
Produktnummer:
18deaf138b9ab748cba2efabfc8ba1f458
Themengebiete: | Empirische Bildungsforschung MT21 Mathematics Teaching in the 21st Century Mathematiklehrerausbildung Preparatory Teacher Education and Development Study P-TEDS erziehungswissenschaftliches Wissen fachbezogenes Wissen |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.02.2008 |
EAN: | 9783830919407 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 512 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Blömeke, Sigrid Kaiser, Gabriele Lehmann, Rainer |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Wissen, Überzeugungen und Lerngelegenheiten deutscher Mathematikstudierender und -referendare – Erste Ergebnisse zur Wirksamkeit der Lehrerausbildung |
Produktinformationen "Professionelle Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer"
Dieser Band präsentiert die grundlegenden Ergebnisse der Studie „Mathematics Teaching in the 21st Century (MT21)“. Als Teil einer internationalen Vergleichsstudie zur Wirksamkeit der Mathematiklehrerausbildung erlaubt MT21 Einsichten in Stärken und Schwächen der deutschen Lehrerausbildung. Analysen zur Dimensionalität professioneller Kompetenz und deskriptive Ergebnisse zum Wissensniveau sowie zu den Überzeugungen der Studierenden und Referendare am Ende der Ausbildung werden durch Detailanalysen und Mehrebenenanalysen ergänzt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen