Professionalität in der Frühpädagogik
Brunner, Julia
Produktnummer:
182fd257b77bb74fae835e982a9fea52a3
Autor: | Brunner, Julia |
---|---|
Themengebiete: | Behinderung und Normalität Frühkindliche inklusive Bildung in der Kindertagesstätte Frühpädagogische Fachkräfte Handlungsorientierungen Inklusive Bildung Kindertageseinrichtungen Mehrdimensionale, relationale Typenbildung Professionalisierung Qualitativ-rekonstruktive Forschung |
Veröffentlichungsdatum: | 19.01.2018 |
EAN: | 9783658203962 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 344 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Perspektiven pädagogischer Fachkräfte im Kontext einer inklusiven Bildung |
Produktinformationen "Professionalität in der Frühpädagogik"
Diese qualitativ-rekonstruktiv angelegte empirische Studie zeigt, dass die Konstruktionen von ‚Behinderung‘ und ‚Normalität‘ in ihren Erscheinungsformen von den Handlungsorientierungen frühpädagogischer Fachkräfte abhängig sind. Dabei konnten insbesondere die beruflichen Erfahrungen und die Funktion der jeweiligen frühpädagogischen Fachkraft als bedeutsam identifiziert werden. Die Erkenntnisse der Arbeit weisen daraufhin, dass sich eine inklusive Bildung in der Frühpädagogik erst dann entfalten kann, wenn Strukturen der Kindertageseinrichtungen und das pädagogische Handeln ineinandergreifen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen