Professionalisierung in der Lehrerbildung
Produktnummer:
18035399a9956e48b9a0f27f2f0fa7b9da
Themengebiete: | Empirische Bildungsforschung Kompetenzdiagnose Lehreraus- und -fortbildung Lehrerbildungsforschung Lehrerprofessionalisierung Lerngelegenheiten Schulpädagogik |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 12.08.2021 |
EAN: | 9783830944133 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 306 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Dörfler, Tobias Friesen, Marita Lohse-Bossenz, Hendrik Rehm, Markus Rutsch, Juliane Seidenfuß, Manfred Vogel, Markus |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Erkenntnisse und Perspektiven des interdisziplinären Forschungsprogramms „Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung“ |
Produktinformationen "Professionalisierung in der Lehrerbildung"
Das interdisziplinäre Forschungs- und Nachwuchskolleg „Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung“ (EKoL) der Pädagogischen Hochschulen Heidelberg und Ludwigsburg hat sich zwischen 2013 und 2020 mit den Fragen auseinandergesetzt, wie Kompetenzaspekte von Lehrkräften situationsspezifisch erfasst werden können, wie sie sich im Laufe der Lehrerbildung in den Disziplinen Deutsch, Geschichte, Naturwissenschaften, Mathematik und Technik sowie fachübergreifend entwickeln und welche Bedeutung spezifische Lerngelegenheiten hierbei haben. Dieser Band berichtet hierzu theoretische Weiterentwicklungen und empirische Befunde – unter anderem auf Basis einer längsschnittlichen Vollerhebung im Vorbereitungsdienst in Baden-Württemberg.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen