Produktvorankündigungen als Marketinginstrument
Krüger, Thomas
Produktnummer:
18b2ceb63cc59541c59c1cafc62573e5ce
Autor: | Krüger, Thomas |
---|---|
Themengebiete: | Innovationsmanagement Produktvorankündigungen Produktvorankündigungen als wertstiftendes Marketinginstrument Produktvorankündigungen und der Aktienwert Signaltheorie |
Veröffentlichungsdatum: | 10.06.2014 |
EAN: | 9783658061258 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 176 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine Untersuchung aus Kapitalmarktperspektive |
Produktinformationen "Produktvorankündigungen als Marketinginstrument"
Produktvorankündigungen sind in fast allen Industrien weit verbreitet und aufgrund ihrer Bedeutung für die Unternehmenspraxis seit Jahren Gegenstand betriebswirtschaftlicher Forschung. Thomas Krüger geht der Frage nach, welche Rolle Produktvorankündigungen für den Aktienwert eines Unternehmens spielen und wie sie als Marketinginstrument eingesetzt werden können, um den Aktienwert des Unternehmens zu steigern. Er analysiert inhaltsbezogene Werttreiber, welche Unternehmen bewusst kommunizieren können, um die Wertgenerierung zu beeinflussen. Seine empirische Untersuchung basiert auf einer Studie mit Informationen über mehr als 1.400 Produkte aus fünf verschiedenen Branchen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen