Produkte & Politik
Gries, Rainer
Produktnummer:
18573292ea7e9a4a75906654501c42994f
Autor: | Gries, Rainer |
---|---|
Themengebiete: | Kommunikationswissenschaft Produktkommunikation Werbung |
Veröffentlichungsdatum: | 01.05.2006 |
EAN: | 9783851149807 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 176 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | facultas |
Untertitel: | Zur Kultur- und Politikgeschichte der Produktkommunikation |
Produktinformationen "Produkte & Politik"
Wann wurde Wirtschaftswerbung, wann wird Produktkommunikation zum Politikum? Wann und wie wurde Marken- und Produktwerbung in den Dienst politischer Propaganda gestellt? Dieses Studienbuch vermittelt einen Überblick über die Geschichte der Wechselbeziehungen von Produktkommunikation und politischer Kommunikation im Laufe des 20. Jahrhunderts. Es zeigt, dass Produktwerbung sehr wohl auch dann politische Dimensionen haben kann, wenn sie nicht offen mit politischen Symbolen und Losungen argumentiert. Markenprodukte haben sich zu Medien der Moderne entwickelt; die mit ihnen verknüpften Produktgeschichten schaffen Vertrauen in Staat und Gesellschaft, und zwar ein Vertrauen, das sich jede und jeder kaufen kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen